Donnerstag, 26. Dezember 2013

Einen guten Rutsch

...und ein kreatives neues Jahr 2014 wünsche ich schonmal.

Nun kann ich es endlich zeigen, ein Bild meiner Weihnachtsgeschenkproduktion:
Ich musste mich sehr zügeln nicht noch mehr von den einzelnen Sachen zu nähen. Sie machen schon ein bisschen süchtig die Leseknochen, TaTüTa´s, Milka-Täschchen, Pyramidentäschen, Baumstämme und Loops.
Dazu gabs noch eine Buxe, die ich auch ziemlich Spaß macht zu nähen und ein Paar Handschühchen für Sohnemann.

Endlich wurde auch ein ganz besonderes Projekt fertig: eine Mütze, die schon im Sommer gewünscht war, wurde jetzt eine kuschelige Winter-Schal-Mütze mit Autoapplikation auf Sternen, gefüttert mit 100% Bio-Baumwollplüsch. Ich hoffe sie gefällt dem neuen Besitzer und ich bin bin schon gespannt auf ein Tragefoto.


Dann gabs noch ein kleines Kreativ-Experiment. Hilco-Strickstoff (ursprünglich mal für nen Rock gekauft)  kombiniert mit Webware und Jersey als Weihnachtspulli für Sohnemann.
Auf dem Foto erkennt man den bunten Strick etwas schlecht.
Ein passendes Minuten-Lätzchen gabs auch dazu (das schneller angezogen und vollgesabbert war als ich ein Foto machen konnte ;)

Jetzt hat die Nähmaschine erstmal Winterferien.
Und danach geht es an neue Herausforderungen :-)

P.S. Ist jemand mit seinem Weihnachtsgeschenk von mir unzufrieden und hat hier was gesehen, das er viel lieber hätte - nur her mit euren Nähwünschen. Einer ist schon eingegangen und wird gerade geplant :-)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wir drücken dir die Daumen, Oma!

Oma hat so kurz vor Weihnachten noch eine OP vor sich.
Dafür habe ich schonmal einen kleinen Glückbringer für sie gezaubert:
Einfach ein Herz gezeichnet, einmal aus hellem uni Stoff und aus Musterstoff ausgeschnitten. Bügelfolie mit ausgesuchtem Foto bedruckt und auf den hellen Stoff aufgebügelt.
Das mit der Folie hab ich zum ersten Mal gemacht und naja, das nächste Mal gelingt es bestimmt besser. Ich musste ganz schön lange drüber bügeln, viel länger als in der Anleitung beschrieben. Und schwarz ist ziemlich kritisch beim Ablösen der Rückseite der Folie. Da werde ich beim nächsten Mal darauf achten.

Und was mir noch aufgefallen ist: ich habe ein Bild der Mützen vergessen, die ich bisher genäht habe. Das hole ich hiermit nach:
Sohnemann musste auch mal wieder für Mädchensachen als Model herhalten. Sieht immer urwitzig aus.
Ein kleiner Junge wartet noch auf seine Mütze... ich bemühe mich sie so schnell wie möglich zu zaubern :-)